Herzlich Willkommen im Hofcafe Donebauer in Prutting
...fühlen Sie sich wie zu Hause und genießen Sie unsere ausgewählten Produkte!

Unsere Geschichte

In unserer Familie wurde schon immer gerne Kuchen gebacken, am liebsten die, die wir von meiner Oma kannten... und dazu gab's, keine Frage, köstlichen Kaffee!

Da mir Landwirtschaft - der Umgang mit den Tieren, die Arbeit mit der Natur, der Geruch von frisch gemähten Wiesen, wenn man barfuß über's Feld läuft, das Bewusstsein für all dies mit verantwortlich zu sein - durch die Mithilfe auf dem elterlichen Betrieb sehr am Herzen liegt, war es mir zudem ein Anliegen, dieses Bewusstsein an die Menschen weiterzugeben.

So entstand die Idee, nach der Fortbildung zur Hauswirtschaftsmeisterin ein Bauernhofcafe zu eröffnen, in dem wir hausgemachte Kuchen und Torten anbieten und weitere Produkte, für die wir gewissenhaft und ehrlich erzeugte Produkte aus der Region verwenden.

So war mit dem Namen "Hofcafe Donebauer" auch unser Leitbild klar.

Regional. Saisonal. Mit Herz.

2010

Direkt nach Abschluss der Meisterschule konnte ich noch im selben Jahr, mit großer Unterstützung meiner Eltern, im Alter von 21 Jahren mein eigenes Café eröffnen.

2014

Unsere erste Auszubildende Hauswirtschafterin beginnt ihr Lehrjahr.

2015

Die ersten Jahre in Selbstständigkeit waren sehr lehrreich und voller laaanger Arbeitstage. Ganz stolz können mein Team und ich nun das erste kleine Jubiläum feiern. 5 Jahre.

2017

Im August wandelte sich mein Lebensmittelpunkt. Mein Sohn Hannes erblickte das Licht der Welt und hält mich nun, ganz vergnügt, jeden Tag ein wenig von der Arbeit ab.

In dieser Situation kann ich mich glücklich schätzen. Ich habe ein wahnsinnig tolles Team hinter mir.

Von nun an kann ich Sie, meine Gäste, leider nicht mehr "rund um die Uhr" persönlich begrüßen. Meine Mädls, die bereits lange Jahre im Hofcafe Donebauer arbeiten und mein vollstes Vertrauen haben, vertreten mich aber sehr kompetent und stehen Ihnen im Tagesgeschäft jederzeit gerne zur Verfügung.

2020

In diesem Jahr, genau gesagt am 20. Mai ist es 10 Jahre her, dass das Hofcafe Donebauer zum ersten Mal seine Tür öffnete.

Das möchten wir mit Euch feiern und planen schon fleißig:

- 11. Juni mit Ausweichtermin 13.Juni OPEN AIR mit Bewirtung und

der Band CreamCake -

- 14. Juni griabiga Weißwurst-Frühschoppen

mit den Pruttinger Jugendbläsern -

Diesen Zeitpunkt werde ich nutzen und verabschiede mich zum 30.06.2020 schweren Herzens von meinem geliebten Hofcafe und meinem Team und übergebe zum 1. Juli das Geschäft an meine Schwägerin Theresa.

Ein kleiner Trost ist wohl der Spruch, "Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist".

Ich werde mich meiner Familie und dem landwirtschaftlichen Betrieb meines Mannes widmen und schmiede neue Pläne. :)

Vielen, vielen herzlichen Dank für Ihre Treue, die Sie mir und meinem Team über all die Jahre bewiesen haben.

 




"Mia gfrein uns auf Eich" - Christina Steinbichler mit Team






v.l. Irmi (meine Mama, hilft wo's geht), Maria (Service), Theresa (Kuchenperle für's Wochenende), Anna (Azubi), Theresa (meine Schwägerin, Hauswirtschaftsmeisterin, Einkauf u. Service), Christina (meiner einer :) , Inhaberin, Büro und Organisation), Gitti (Hauswirtschaftsmeisterin und Ausbilderin, Leitung Küche), Eva (in Elternzeit, Hotelfachkraft, Leitung Service und Verkauf), Milena (Service), Franziska (Service), Marianne (Service)



Bildergalerie  

Schauen Sie sich in unserer Galerie um und lassen Sie sich von den Impressionen verführen.